Tee mit Schuss - Grog, Punsch, Jagertee

Wie man das Winter-Lieblingsgetränk nun nennt ist je nach Region unterschiedlich. Die Zubereitungsmöglichkeiten sind eigentlich sehr identisch, ob mit oder ohne Alkohol ist jedem selbst überlassen. Die Basis für die Teezubereitung ist ebenfalls aus verschiedenen Zutaten möglich.

Mein persönlicher Favorit ist Apfelsaft, aber auch Rotwein (Glühwein) oder Orangensaft (Punsch) sind beliebte Möglichkeiten.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Zubereiten und freue mich über eure Meinungen!

 

Das Rezept:

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 10 min. 

  

Sie brauchen für 4 Personen:

Zutaten:

  • 1 L Wasser (Saft, Rot- oder Weißwein nach Wahl)
  • 12 EL Tee (Früchtetee-Wintertee)
  • 6 EL Likör (Sirup oder Honig)

 

Zubereitung:

  • Flüssigkeit kochen
  • Tee hineingeben und mindestens 6 min. ziehen lassen (Wenn Zimt in der Teemischung vorhanden ist, bitte nicht länger ziehen lassen, da Zimt Bitterstoffe freisetzt)
  • Mit Likör, Sirup oder Honig süßen, abschmecken
  • Heiß in die Gläser füllen.